Ablauf: professionell | seriös | kalkulierbar | persönlich
Wenn bei Ihnen das Notebook, Laptop, Netbook, Computer, PC-System, Drucker, Komponenten oder Windows, Programme, Treiber, Hardware und Trojaner, Viren und Schadprogramme massive Probleme bereiten:
Anrufen. Problem schildern. Termin/Versand vereinbaren.
Rufen Sie uns an und schildern telefonisch die aktuelle Problemsituation. Am besten bringen Sie anschließend - persönlich oder per Post - Ihr defektes Gerät hier vor Ort in unser Service-Büro zur technischen Geräteprüfung. Vereinbaren Sie vorab einen Service-Termin oder senden Sie den Computer mit Fehlerbeschreibung und Ihren Kontaktdaten per Post.
Technische Geräteprüfung findet im Hause CSB statt.
Für die technische Geräteprüfung können Sie anrufen und einen persönlichen Abgabetermin vereinbaren oder eine kurze E-Mail mit Terminwunsch schreiben oder auch per Post Ihr Gerät mit kurzer Fehlerbeschreibung sowie Kontaktdaten zusenden. Bei Notebooks bitte immer auch das Netzteil sowie Akku mitbringen oder dem Versand beilegen. Bei PCs ist es ausreichend nur den PC ohne Bildschirm und ohne Kabel abzugeben oder zu versenden. Wenn Sie das Gerät versenden bitte immer einen grösseren und gut gepolsterten Versandkarton wählen und als versichertes Paket an unsere Adresse zustellen.
Kostenschätzung ist kostenlos und technisch versiert.
Die Geräteprüfung ist für Sie als Kunde kostenlos. Im Anschluss teilen wir Ihnen die weitere Vorgehensweise zur Problemlösung mit. Sie erhalten eine Kostenschätzung. Die Geräteüberprüfung ist in der Regel kostenfrei, wenn der Schaden offensichtlich ist. Muss das Notebook zur technischen Fehlerbestimmung zerlegt werden, fällt lediglich eine Pauschale an, welche bei Reparatur entfällt.
Profi-Reparatur erfolgt nach Ihrer Freigabe.
Vor der Reparatur informieren wir Sie selbstverständlich persönlich über die Kosten. Sie entscheiden dann selbst über die Reparatur. Nach Freigabe wird Ihr Gerät repariert und wieder funktionstüchtig gemacht. Die dafür erforderlichen Arbeiten werden nicht auf Zeitbasis sondern pauschal berechnet. Somit bleiben die Reparaturkosten im Rahmen der Kostenschätzung.
Reparaturdauer innerhalb weniger Tage.
Weit mehr als 80% aller Reparaturen führen wir innerhalb weniger Tage professionell durch. Somit müssen Sie bei uns nicht viele Wochen oder gar Monate auf eine Reparatur warten. Lesen Sie selbst was unsere Kunden zur Dauer der Reparatur sagen.
Stets informiert über Reparaturstatus per Telefon, WhatsApp, Mail, SMS
Während der Reparatur informieren wir Sie über den Status der aktuellen Arbeiten persönlich per Telefon, WhatsApp, Mail und SMS. Damit bleiben Sie im Bilde und erhalten Übersicht über den Fortschritt der Reparatur. Zusätzlich erhalten Sie den Termin der Fertigstellung zur Geräteabholung.
Foto-Dokumentation und Arbeitsbericht für jede Reparatur.
Sämtliche Arbeiten der Reparatur werden fotografisch für Sie anschaulich dokumentiert sowie in einem Arbeitsbericht zusammengefasst und nach der Reparatur persönlich bei der Abholung präsentiert und technisch erklärt. Gerne übersenden wir die Reparatur-Fotos zum Nachweis bei Versicherungen.
Falls der Computer nicht reparabel wäre.
Sollte das Gerät technisch nicht mehr reparabel sein oder wirtschaftlich zu aufwändig, bieten wir Ihnen unabhängig von Herstellern ein Neugerät mit Garantie an. Zusätzlich führen wir für Sie die Systemumstellung vom defekten Gerät auf das Neugerät durch: Dazu gehören Übertragung des Betriebssystems, Portierung aller Daten, Übertragung der Programme, Übertragung der Lizenzen, Anpassung aller Treiber, Einrichtung der Internet Security sowie Virenprüfung, dauerhafter Testbetrieb und komplettes System-Backup für Notfälle. Im Ergebnis erhalten Sie somit ein vollständig eingerichtetes System, so wie Sie es gewohnt sind.
Garantie auf alle Computer Reparaturen.
Die Garantie auf reparierte oder instandgesetzte Computer-Hardware-Teile beträgt 6 Monate mit einmaliger kostenfreier Kulanzreparatur ab Rechnungsdatum. Für Neuteile beträgt die Gewährleistung 24 Monate. Davon sind Betriebssysteme und Programme ausgeschlossen. Tag der Leistung ist das Rechnungsdatum.
Reparaturen bei uns seit 2010 komplett ohne Atomstrom.
Wir reparieren pro Jahr mehrere hundert Notebook, Computer und PC-Systeme. Hierzu benötigen wir eine hohe Menge Stromenergie. Als umweltorientiertes und modernes Ingenieur-Büro nutzen wir für alle Reparaturarbeiten und auch für den Büro- und Eigenstrombedarf seit vielen Jahren ausschliesslich Strom aus nachhaltig effizienter und umweltschonender Energieerzeugung. Ihr Computer wird bei uns während der Reparatur ohne jeglichen Atomstrom betrieben.
Logistik und Versand sind umweltfreundlich.
Für unsere Logistik nutzen wir ausschliesslich die Deutsche Post DHL mit ökologisch CO2-neutralem GoGreen Paketversand.
Zahlungsweise bei Abholung und Geräteübergabe.
Als Kunde erhalten Sie nach Durchführung der Arbeiten eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer bzw. Mehrwertsteuer. Sie haben die Wahl den Rechnungsbetrag mittels EC-Karte oder Kreditkarte, Überweisung oder via Paypal oder in bar zu leisten.