Microsoft macht Ernst: Windows 8.1 ist riskant

Microsoft macht Ernst: Windows 8.1 ist ab sofort ein Sicherheitsrisiko. Windows 8.1 war zwar nie so richtig beliebt, aber dennoch ist das Betriebssystem auf Millionen Rechnern weltweit installiert. Jetzt hat Microsoft den Support beendet und damit Windows 8.1 zu einem Sicherheitsrisiko gemacht.

 

Microsoft stellt den Support für Windows 8.1 endgültig ein: Das Betriebssystem erhält vom 10. Januar 2023 an auch keine Sicherheitsupdates mehr. Andere Aktualisierungen habe es schon seit Jahresanfang 2018 nicht mehr gegeben.

 

Eine weitere Nutzung von Windows 8.1 über den 10. Januar 2023 hinaus würde ein hohes Sicherheitsrisiko darstellen. Expertinnen und Experten raten Betroffenen deshalb zu einem Umstieg auf Windows 10, was immer noch kostenlos möglich sei.

 

Quelle: https://www.chip.de/news/Microsoft-macht-Ernst-Windows-8.1-ist-ab-sofort-ein-Sicherheitsrisiko_184598126.html


Anrufen

E-Mail

Anfahrt