Windows 7 Support: Service-Pack 1 installieren

Der Support für Windows 7 ohne Service-Pack läuft am 9. April 2013 aus. Daran erinnert Microsoft in einem Blog-Posting vor allem Unternehmen, die zwar auf Windows 7 setzen, bisher aber das Service-Pack 1 noch nicht aufgespielt haben. Mittlerweile ist es schon rund zwei Jahre her, dass Microsoft das Service-Pack 1 für Windows 7 veröffentlicht hat. Zwei Jahren nach dem Release eines neuen Service-Pack beendet Microsoft traditionell den Support für die Vorgänger-Version, in diesem Fall für Windows 7 RTM (Release to Manufacturing).


Windows 7 Support bis 2020: Der Mainstream-Support für Windows 7 mit Service-Pack 1 läuft noch bis 13. Januar 2015. Microsoft liefert also noch fast zwei Jahre lang Updates und Fixes und bedient die bekannten Support-Kanäle. Der sogenannte Extended Support, bei dem nur noch Sicherheits-Updates geliefert werden, läuft noch wesentlich länger, am 14. Januar 2020 ist aber auch hier für Windows 7 Schluss. 

 

Quelle: https://www.chip.de


Anrufen

E-Mail

Anfahrt