Wechsel von Vista und XP auf Windows 7/8

Windows 7 und Windows 8 ist nun seit einiger Zeit am Markt verfügbar. Es wird viel darüber berichtet. Der Kauf eines neuen Computers mit quasi geschenktem Windows 7/8 ist für viele Anwender meist ein gutes Argument. In der Praxis wird der Benutzer häufig vor komplizierte und zeitaufwändige Umstellungsschwierigkeiten gestellt:

  • Wie kommen all meine Daten von Windows XP oder Windows Vista vollständig auf das neue Windows 7 oder Windows 8 System?
  • Kann ich meine installierten Programme auch weiterhin unter Windows 7/8 nutzen oder muss ich alle Anwendungen komplett neu installieren oder gar auf wichtige Anwendungen verzichten?
  • Wie kann ich meine Benutzereinstellungen des bisherigen Vista oder XP Betriebssystems auf Windows 7/8 übertragen?
  • Wie nutze ich ältere Hardware wie Drucker, Scanner oder TV-Karte und liebgewonnene Hardware beim neuen Windows 7/8?
  • Macht es überhaut Sinn auf Windows 7 oder Windows 8 zu wechseln oder kann ich mir den Aufwand und die Kosten und Zeit für eine Umstellung ersparen und mein bisheriges Windows System einfach leistungsstärker machen und optimieren?

Als erfahrene Profis unterstützen wir Sie exakt in diesen Fragen einer möglichen Windows Systemumstellung. Wir kennen nahezu alle Stärken und auch Schwächen der jeweiligen Betriebssysteme: Von Windows 95, Windows 98, Windows NT, Windows 2000, Windows XP, Windows Vista bis Windows 7 und Windows 8. Fragen Sie uns: Wir geben Rat!

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt